Cover von Produktionsfaktoren im heutigen China wird in neuem Tab geöffnet

Produktionsfaktoren im heutigen China

Ein Besuch in der Schuh-Metropole Wenzhou ; Nur über Download verfügbar
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, WBF
Mediengruppe: Online-Medium
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Zweigstelle: MZ Lahn-Dill Standort 2: Standort 3: Signatur: Status: Online Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Millionenstadt Wenzhou verdankt ihren sichtbaren Reichtum der Schuhindustrie, die von den wirtschaftspolitischen Entscheidungen des Staates profitierte. Exemplarisch werden an einer großen Schuhfabrik Produktionsabläufe, Arbeits- und Lebensbedingungen der Arbeiter und Arbeiterinnen sowie die Sozialleistungen des Betriebes gezeigt. Der Fabrikdirektor und ein Vorarbeiter berichten über ihren persönlichen Werdegang, der sich mit der Wirtschaftsentwicklung Chinas deckt. Ein aus Deutschland zurückgekehrter Import-Export-Kaufmann möchte am chinesischen Wirtschaftswunder teilhaben und nennt Gründe für den wirtschaftlichen Erfolg.
Zusatzmaterial ROM-Teil: Zusätzliche Filmclips; Arbeitsblätter; Schaubilder; Texte; Fotos; Texttafeln; Karten; Arbeitsblätter. ROM-Teil: interaktive Arbeitsblätter (für Smart Board geeignet).
<BR/.>
<BR/.> Link anklicken, Medienzentrum auswählen und mit IMeNS-Ausweisnummer einloggen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, WBF
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Berufsbildende Schule
ISBN: 5553673
Beschreibung: 16 min
Schlagwörter: China (Volksrepublik), Industriestandort, Konsumgüterindustrie, Produktion, Produktionsverfahren, Schwellenländer, Standortfaktoren (Industrie), Wirtschaftliche Entwicklung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Klasse: 7-13. - Auch als DVD im Medienzentrum ausleihbar: 4664634
Mediengruppe: Online-Medium