Cover von Die Piraten ... und das Geheimnis des Käpten Kidd wird in neuem Tab geöffnet

Die Piraten ... und das Geheimnis des Käpten Kidd

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Archer, Chris
Jahr: 2006
Verlag: München, cbj
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: MediothekFrohnhausen Standort 2: --- Standort 3: Signatur: 5.1 Arc Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wird es den 5 "Piraten" George, Renee, Shannon, Eric und Paul gelingen, den Diamanten zu finden und damit Kira Trenov aus der Hand des fiesen Gangsters Roulain zu befreien? Ab 10.
Inhaltlich bildet der 4. Teil der "Piraten"-Reihe den Abschluss der Quatrologie und knüpft direkt an den Vorgänger "Die Piraten ... und die unheimliche Insel" (BA 1/06) an. Den 5 Freunden um George van Gelder gelingt es diesmal zwar, den Schatz (einen wertvollen Diamanten) von Käpten Kidd aufzuspüren, doch müssen sie diesen dem fiesen Gangster Roulain als Lösegeld für seine Geisel Kira Trenov geben. Im finalen Showdown kommt es natürlich dank des tatkräftigen Einsatzes der 5 Freunde zur Befreiung Kiras ohne den Diamanten zu verlieren; Roulain wird gefangen genommen und der Polizei übergeben. Dem Autor gelingt es auch im 4. Teil größtenteils die Spannung aufrecht zu erhalten, wobei zu bemerken ist, dass die ganze Story absolut vorhersehbar ist, was dem Buch dennoch nicht übermäßig schadet. Die 5 Freunde sind dem Leser mittlerweile sehr vertraut und das flache aber angenehme Happy End schließt eine nette, jedoch nicht überragende, moderne Abenteuerreihe ab, der ein wenig mehr Tiefgang nicht geschadet hätte. Allen Bibliotheken zu empfehlen, die die Vorgänger bereits angeschafft haben.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Archer, Chris
Jahr: 2006
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer, Antolin Klasse 6
ISBN: 3-570-12791-5
Beschreibung: 188 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The last clue
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch