Cover von 9.; Richtiges und gutes Deutsch wird in neuem Tab geöffnet

9.; Richtiges und gutes Deutsch

Wörterbuch der sprachlichen Zweifelsfälle
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Mannheim, Bibliogr. Inst. & F. A. Brockhaus AG
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Zweigstelle: IGS Ehringshausen Standort 2: Lehrmittel Standort 3: Signatur: Ogo Ric Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0

Inhalt

Alphabetisch angelegte Grammatik der Zweifelsfälle der deutschen Sprache mit Formulierungstipps und Erklärungen zum korrekten Sprachgebrauch.
Die 4. Auflage der alphabetisch angelegten Grammatik für Zweifelsfälle war nötig geworden wegen der Rechtschreibreform. Die Neubearbeitung berücksichtigt erklärungsbedürftige Fragen, die sich aus der Reform ergeben haben; sie aktualisiert den Bereich der Political Correctness; vor allem aber zeichnet sich der Band aus durch eine formale Überarbeitung: Zweifarbigkeit und ein übersichtlicheres Druckbild. Diese 5. Auflage sollte in jeder Bibliothek vorhanden sein.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Mannheim, Bibliogr. Inst. & F. A. Brockhaus AG
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Deutsch, Nachschlagewerke
ISBN: 3-411-04095-5
Beschreibung: 5., neu bearb. Aufl., 983 S.
Schlagwörter: Deutsch, Grammatik, Wörterbuch, Stilistik, Rechtschreibung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Klosa, Annette [Red.]; Auberle, Anette [Red.]
Fußnote: versch. Erscheinungsjahre: 1985, 2001
Mediengruppe: Buch