Cover von Gräser, Blumen, Käfer wird in neuem Tab geöffnet

Gräser, Blumen, Käfer

Wir erforschen unsere Wiesen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zerbst, Marion
Jahr: 1990
Verlag: Wiesbaden [u.a.], Orell Füssli
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Rotebergschule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Wissen von A - Z Signatur: 4.3 U Zer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Vorschläge zum Beobachten, Ausprobieren und Experimentieren bei gemeinsamen Streifzügen von Eltern und Kindern durch die Natur (Wiese).
Kinder lernen die Natur am besten schätzen und schützen, so die Autorin, indem sie beobachten, ausprobieren, experimentieren. Zerbst macht naturkundlich noch wenig erfahrenen Eltern entsprechende Vorschläge für gemeinsame Streifzüge durch die Natur bzw. für die "Nachbereitung" daheim und stellt erste biologische Zusammenhänge und Informationen rund um die Wiesenflora und -fauna zur Verfügung. Mitunter fallen ihre Tips recht vage aus ("nur Pflanzen pflücken, die wirklich zahlreich sind") oder auch fragwürdig (u. a. Experiment mit Autoabgasen, Aushebung eines Ameisennestes für den heimischen "Ameisengarten"). Vieles von Zerbsts Aktivprogramm findet sich auch in einschlägigen Naturführern für die Familie (z.B. Durell, BA 8/83; Chinery, BA 9/85). Zu verwenden allerdings nur in Verbindung mit Pflanzen- und Tierbestimmungsbüchern (vgl. Literaturanhang). - Bei Bedarf.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zerbst, Marion
Jahr: 1990
Verlag: Wiesbaden [u.a.], Orell Füssli
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Natur, Experimente
ISBN: 3-280-01959-1
Beschreibung: 80 S.: zahlr. Ill. (z.T. farb.)
Schlagwörter: Wiese, Kindersachbuch, Ratgeber
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Blatchford, Elaine [Ill.]; Wacker, Peter; Waldmann, Peter [Red.]
Mediengruppe: Buch