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Einführung in die Medienökonomie

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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beyer, Andreas [Hrsg.]; Carl, Petra
Jahr: 2004
Verlag: Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft
Reihe: UTB; 2574
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Dieses Lehrbuch informiert über die Strukturen der verschiedenen Medienmärkte, wie Presse, Rundfunk und Internet, und deren Beziehungen untereinander. Problematisiert werden dabei ökonomischer und publizistischer Wettbewerb sowie Konzentrations- und Verflechtungsarten. Mit der Finanzierung und dem Marketing werden gleichfalls Handlungsperspektiven von Medienunternehmen thematisiert. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse sowie zwischen deskriptiver und problemorientierter Sichtweise ermöglicht eine adäquate annäherung an eine vielschichtige Branche.

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Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beyer, Andreas [Hrsg.]; Carl, Petra
Jahr: 2004
Verlag: Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft
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ISBN: 3-8252-2574-7
Beschreibung: 215 S.: graph. Darst.
Reihe: UTB; 2574
Schlagwörter: Medien, Wissenschaft, Wirtschaft
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Mediengruppe: Buch