wird in neuem Tab geöffnet
Offener Unterricht, Community education, Alternativpädagogik, Reggiopädagogik
die neuen Reformpädagogiken ; Geschichte, Konzeption, Praxis
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Michael Göhlich
Mehr...
Jahr:
1997
Verlag:
Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nbk
Reg
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Gewissermaßen die Fortsetzung des in derselben Reihe erschienenen Sammelbandes über "Montessori-, Freinet-, Waldorfpädagogik" (ID 14/93). Während es dort um die bekannten, in der 1. Jahrhunderthälfte entwickelten Ansätze der klassischen Reformpädagogik geht, beschreibt der vorliegende Band 4 neue, seit Ende der 60er Jahre entstandene, gleichwohl etablierte "Reformpädagogiken", die den gesellschaftlichen Umbrüchen und veränderten Sozialisationsbedingungen der Gegenwart Rechnung tragen. Dabei ist es dem Herausgeber und seinen Koautoren nicht allein um die Darstellung der Historie und der jeweiligen konzeptionellen Charakteristika zu tun, sondern auch um den Einblick in beispielhafte Praxis. Im Anhang Lektürevorschläge (zusätzlich zu den Literaturhinweisen nach einzelnen Beiträgen), Kontaktadressen, Autor/innenverzeichnis. - Neben Titeln wie U. Preuss-Lausitz: "Die Kinder des Jahrhunderts" (BA 2/94) und W. Wallrabenstein: "Offene Schule - offener Unterricht" (zuletzt BA 11/95) für Lehrer, Studenten, Erziehungswissenschaftler. (3 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
1997
Verlag:
Weinheim [u.a.], Beltz
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-407-25184-X
Beschreibung:
226 S.
Mediengruppe:
Buch