X
  GO

"Ich bin eine Leseratte!" - Gemeindemediothek Eschenburg

Dieses Jahr findet im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Eschenburg und Dietzhölztal das Freizeitleseprojekt „Ich bin eine Leseratte“ von der Hess. Leseförderung statt.

Teilnehmen können alle Kinder, die in Dietzhölztal oder Eschenburg eine Schule besuchen. Eine extra Anmeldung in der Medieothek ist nicht nötig.

Jetzt zu den Spielregeln:

Sechs Bücher stehen zur Auswahl. Lies so viele Bücher wie möglich und beantworte Fragen dazu. Aber keine Angst: Auch wenn Du nur ein Buch liest und die Fragen dazu beantwortest, kannst du an der Verlosung am Ende teilnehmen! Du findest Fragen und Antworten langweilig? Dann mal doch stattdessen etwas! Such Dir eins der sechs Leseratten-Bücher aus, lies und zeichne Deine Lieblingsszene.

Ganz wichtig:

Nur wenn Du deine Broschüre mit den beantworteten Fragen oder ein selbstgemaltes Bild auch wirklich in der Bibliothek abgibst, bist du bei der Verlosung dabei.

Wenn Du alle Bücher, die Dich interessiert haben, gelesen hast und Du nicht mehr weiterlesen möchtest, kannst Du Deine Broschüre schon in der Mediathek abgeben. Du musst nicht bis zum Ende des Leseratten-Projektes warten.

Wichtige Information!

Ab dem 07.06.2021 haben wir wieder geöffnet!

Es gelten die allgemein gültigen A-H-A-Regeln.

Geänderte Öffnungszeiten in den Sommerferien

In den Sommerferien ist die Gemeindemediothek nur montags und donnerstags von 15.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten:

Montag 15:30 - 18:30 Uhr
Dienstag 15:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 15:30 - 18:00 Uhr
Freitag geschlossen

 

Ansprechpartnerin:

Frau Pfeifer

 

Auch die Gemeindebücherei Eschenburg ist IMeNS! Weitere Informationen folgen in Kürze...

 

Kontakt

Gemeindebücherei Eschenburg
Nassauer Str. 11
35713 Eschenburg
Tel. 02774 915400


Internet: Gemeindebücherei Eschenburg

minimieren
Erweiterte Suche