wird in neuem Tab geöffnet
Die Geschichte der Eisenbahnen; 7
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2001
Verlag:
Leinfelden-Echterdingen, Konradin
Mediengruppe:
Zeitschrift
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Goetheschule
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ez
DAM
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Zwei Drittel der Gesamtinvestitionen flossen in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts in den Eisenbahnbau: Es war ein Boom ohne Beispiel. Und die Phantasie der Menschen kannte scheinbar keine Grenzen mehr: Die ¿Klasse der Fußgänger¿, glaubte der rheinische Unternehmer David Hansemann, ¿fällt ganz weg, weil Fußreisen mehr kosten als Eisenbahnreisen¿. Auch wenn die Bahnreisenden von heute davon nur träumen können, so hat sich eine zweite Vorhersage Hansemanns tatsächlich erfüllt: Tausende von Arbeitern würden ¿viele Meilen reisen, um nützlicher oder gewinnreicher beschäftigt zu werden, als es in der Heimath möglich war.¿ DAMALS berichtet über die Entwicklung der Eisenbahnen ¿ vom legendären ¿Adler¿ bis zum ICE, zeigt auf, wie sich das Reisenerlebnis über die Jahrzehnte hinweg veränderte, und stellt den ¿Eisenbahnkönig¿ Bethel Henry Strousberg vor, eine schillernde Persönlichkeit.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2001
Verlag:
Leinfelden-Echterdingen, Konradin
Enthaltene Werke:
Majdanek-Prozeß: Lektion in Zeitgeschichte, Menagerien: Wilde Tiere als fürstlicher Luxus, Vogesen-Clubf: Tourismus im Dienst der Politik, Geschichte aktuell: Forschung & Service - www.damals.de
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISSN:
0011-5908
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Zeitschrift