Cover von Wortschatzarbeit; 27 wird in neuem Tab geöffnet

Wortschatzarbeit; 27

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Seelze, Erhard Friedrich GmbH u. Co.KG
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Goetheschule Standort 2: Standort 3: Signatur: Oz FUS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Fehlen uns zu viele Wörter, bricht die Kommunikation früher oder später ganz ab. Dagegen kann auch eine höher entwickelte grammatische Kompetenz nichts ausrichten, denn wir erwerben nicht zuerst grammatische Strukturen, die wir dann mit Wörtern anreichern, sondern stellen und passen bereits bekannte Wörter in grammatische Gerüste ein. Je mehr Lexik uns rezeptiv und produktiv zur Verfügung steht, umso schneller erwerben wir Grammatische Strukturen.
Wortschatzarbeit ist also fundamental und muss gelingen, damit Fremdsprachenlernen gelingen kann. Der Basisartikel zeigt, dass dazu vor allem die Lernerautonomie gefördert werden muss. Die Praxisbeiträge greifen zentrale Aspekte der Wortschatzarbeit im Spanischunterricht auf: Wörter einführen, aufschreiben, einüben, kreativ verwenden, nachschlagen und abwechslungsreich abfragen. Dabei kommen traditionelle und neue Medien gleichermaßen zum Einsatz, Sach- und Gebrauchstexte genauso wie literarische Texte.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Seelze, Erhard Friedrich GmbH u. Co.KG
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISSN: 1611-8510
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Spanisch
Fußnote: mit Audio-CD
Mediengruppe: Zeitschrift