Cover von Diagnostizieren und Fördern; 105 wird in neuem Tab geöffnet

Diagnostizieren und Fördern; 105

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Seelze/Velber, Friedrich Verlag
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Zweigstelle: August-Bebel-Schule Standort 2: Lernwerkstatt Standort 3: Englisch Signatur: Oz Dia Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: Goetheschule Standort 2: Standort 3: Signatur: Oz FUE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Alle Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer individuellen Lern- und Leistungsdispositionen zu fördern ist Auftrag aller Schularten.
Wenn man in der Vergangenheit unter dem Begriff des Förderns überwiegend eine zeitlich befristete Maßnahme zur kompensatorischen Hilfe bei individuellen Leistungsausfällen oder -abfällen verstand, wird heute darunter eine permanente Forderung zur Förderung aller Lernenden auf allen Leistungsebenen gesehen.
Um effektive Fördermaßnahmen zu entwickeln, ist eine erhöhte Diagnose- und Evaluierungskompetenz der Unterrichtenden unabdingbar.
Unterricht Englisch zeigt mit dieser Ausgabe, wie man Diagnoseinstrumente entwickelt, diese im Alltag einsetzt und Fördermaßnahmen plant. Lassen Sie sich von den Beiträgen dieses Heftes zu neuen Methoden inspirieren und bei der Umsetzung der anspruchsvollen Konzepte des Diagnostizierens und des Förderns im alltäglichen Unterricht helfen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Seelze/Velber, Friedrich Verlag
Enthaltene Werke: Living and Loving - Ein szenisches Projekt zu kurzen Texten
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Englisch
ISSN: 0945-1250
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift