Cover von Lernziel Langsamkeit / Sprache in einer interkulturellen Schule; 10 wird in neuem Tab geöffnet

Lernziel Langsamkeit / Sprache in einer interkulturellen Schule; 10

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Grundschule
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Manderbach Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nz Langsamkeit Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Lernziel Langsamkeit :
Die ¿ pädagogische ¿ Wiederentdeckung der Langsamkeit hat viele Facetten. Es gilt, Zeit zu verlieren, um Zeit für die Kinder, ihre nachhaltigen Lernprozesse ¿ und für sich selbst zu gewinnen. ---
 
Sprache in einer interkulturellen Schule :
Auch das interkulturelle Lernen sollte nicht den Gesetzen der Geschwindigkeit, sondern denen der Angemessenheit und Sinnhaftigkeit folgen. Dies gilt insbesondere für den muttersprachlichen Unterricht und die Bilingualität.
 
--- 73 S. mit zahlr. sw Ill.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Übergeordnetes Werk: Grundschule
Enthaltene Werke: Lernziel Langsamkeit ? ; Nicht an den Halmen ziehen ; Differenzierung : sie kostet Zeit - und sie bringt Zeit ; Plädoyer für ein langsames Lernen im Musikunterricht, MATERIAL : Dornröschen schläft - Ruhe und Konzentration bei langsamer Musik, Du erzählst so schön langsam ... ; Da schlägt`s dreizehn ; Die Kinderkonferenz, Wege zur interkulturellen Schule ; Bedeutung, Stand und Perspektiven des Herkunftsprachenunterrichts ; Zweisprachige Alphabetisierung , Tausend Kleinigkeiten am Vormittag - subtile Vorurteile gegenüber ausländischen Kindern im Unterricht ; MATERIAL : Keine Angst vor fremden Sprachen, Deutsch als Zweitsprache - schwer zu lernen, schwer zu lehren ?, SPEKTRUM : Henriette Schrader-Breymann - Pädagoginnen gestern und heute (18. Teil), Kinderrechte : Anliegen, Alltag, Ambivalenzen ; den Herbst erleben ; Mit Hieronymus Bosch zu den Dämonen ; Kindergarten Kunterbunt , Lehrer in der Zeit des Nationalsozialismus - Ein Loblied auf die guten Lehrer (5. Teil)
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lehrerbildung, Primarstufe, Sprache, Geschichten, Musik
ISSN: 0533-3431
Schlagwörter: Fremdsprache, Herbst, Lernen, Kunst, Kinderrechte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Claus Clausen [Mod.] ; Uwe Sandfuchs [Mod.] u.a.
Mediengruppe: Zeitschrift