Cover von Problemorientierter Mathematikunterricht / Textiles Gestalten; 3 wird in neuem Tab geöffnet

Problemorientierter Mathematikunterricht / Textiles Gestalten; 3

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Grundschule
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Manderbach Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nz Mathematik- unterricht Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Problemorientierter Mathematikunterricht :
Die Themenschwerpunkte dieses Heftes plädieren für die vermehrte Beachtung der Lernwege. Zu oft wird im Mathematikunterricht ergebnisorientiert gearbeitet. Die Rechenwege werden durch häufig nur die Kontrolle des Ergebnisses als falsch oder richtig bewertet. Dabei enthalten gerade diese individuellen Wege viele Anregungen, über Mathematik zu sprechen. Nebenbei führt die Orientierung am mathematischen Problem zu mehr Verständnis des Sachverhalts. ---
 
Textiles Gestalten :
Auch im Textilunterricht wird häufig Wert auf das Erreichen einer festen Vorgabe gelegt. Lässt man den Kindern mehr Freiraum, können sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und entwickeln Ideen, zu derern Umsetzung sie auch viele verschiedene Techniken beherrschen müssen.
 
--- 74 S. mit zahlr. sw u. farb. Ill.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Übergeordnetes Werk: Grundschule
Enthaltene Werke: Offene Kommunikation mit geschlossener Mathematik ? ; Die Stern-Aufgabe ; Förderung allgemeiner Lernziele ; Paul erfindet das Eineck, MATERIAL : Textiles erfahren - Textiles gestalten ; Verfremdete Körper ; Schutzengel und Sterne ; gewohnte Räume - neu entdeckt, MATERIAL : Die Kunst des Knotens ; Altes erhalten - Neues gestalten ; Textilgestaltung geometrisch , SPEKTRUM : pro und contra : Ist der Schulfähigkeitsbegriff noch zeitgemäß ? ; Respekt vor dem Kind ; Offener Unterricht und das Dilemma der Leistungsdiskussion , Elternmitarbeit intensivieren , Geld für Zensuren ? , Eine prägende Beziehung : Ein Loblied auf die guten Lehrer (2.Teil), MAGAZIN : BERICHT : Werbeparadies Grundschule, Multimedia & Co. : Disney World und Sesame Street
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lehrerbildung, Primarstufe, Mathematik, Kunst
ISSN: 0533-3431
Schlagwörter: Schulfähigkeit, Textiles Gestalten, Unterricht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jens Holger Lorenz [Mod.] ; Marianne Herzog [Mod.] u.a.
Mediengruppe: Zeitschrift