wird in neuem Tab geöffnet
Kinderarmut / Kinder begegnen Kunstwerken; 1
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2001
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Mediengruppe:
Zeitschrift
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Manderbach
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nz
Kinderarmut
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Kinderarmut :
Armut ist auch in Deutschland kein zu vernachlässigendes Thema - allerdings stellt sie sich anders dar als etwa in Entwicklungsländern. Dennoch sind Kinder davon betroffen. Schule sollte das Thema nicht ausklammern, sondern in geeigneter Weise zum Gegenstand gemeinsamen Nachdenkens machen. Die Beiträge in diesem Heft spiegeln Kinderarmut in verschiedenen Fassetten: historisch, pädagogisch, alltagsbezogen, empirisch und ethisch. ---
Kinder begegnen Kunstwerken :
Schülerinnen und Schüler begegnen Kunstwerken unbefangen, neugierig, sensibel und aktiv - wenn man sie lässt. Die Grundschule sollte sie darin unterstützen und Lernsituationen schaffen, die vielfältige Erfahrungen ermöglichen. Dies gilt insbesondere für die Rezeption von Kunst, für die in diesem Schwerpunkt anregende Ideen und Vorhaben beschrieben werden.
--- 73 S. mit zahlr. sw u. farb. Ill.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2001
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Enthaltene Werke:
MATERIAL : Kinderarmut und Pädagogik ; Kinderarmut in Deutschland ; Ohne Arbeit kein Vergnügen ; Arbeitslosigkeit - ein Problem auch für Kinder ? , Armut : Herausforderung für die Grundschule ; Armut gibt es bei uns nicht , Kinderarmut -ein Thema in Kinderbüchern ; Armut als Thema des Religionsunterrichts ?, Kinder begegnen Kunstwerken ; MATERIAL : Zwischen Traum und Wirklichkeit , Kunst als Motor für alle Lernbereiche ? ; MATERIAL : Vincent van Goghs "Blumengarten" als Maanlass ; Kunst zur Sprache bringen, SPEKTRUM : pro/contra : Gehört esoterisches Gedankengut in die Schule ?, Macht Jagt auf den Igel ; MATERIAL : Erde : die Kartoffel - die Grundelemente (3.Teil), Vom Geobrett zur Flächenlomposition
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISSN:
0533-3431
Mediengruppe:
Zeitschrift