Cover von Sprachschwierigkeiten / Lern- und Streitkultur im Religionsunterricht; 5 wird in neuem Tab geöffnet

Sprachschwierigkeiten / Lern- und Streitkultur im Religionsunterricht; 5

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Grundschule
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Manderbach Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nz Sprach- schwierigkeiten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Sprachschwierigkeiten :
Kinder mit Sprachschwierigkeiten wie Lispeln, Stottern oder grammatischen Problemen sind in fast jeder Schulklasse zu finden. Die Beiträge in diesem Heft zeigen, wie Lehrerinnen und Lehrer sensibel mit dem Thema umgehen können. ---
 
Lern- und Streitkultur im Religionsunterricht :
Ein konstruktiver Umgang mit Konflikten will gelernt sein. Der Religionsunterricht bietet vielfältige Ansatzpunkte, das Streiten zu thematisieren und einen fairen Umgang miteinander zu üben.
 
--- 65 S. mit zahlr. sw u. farb. Ill.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Übergeordnetes Werk: Grundschule
Enthaltene Werke: Sprachauffälligkeiten in der Grundschule ? ; Störungen der Aussprache ; Ich habe das geleine gemacht - Schwierigkeiten beim Erwerb der Grammatik ; Sind Sprachstörungen immer hörbar ?, Förderung von Kindern aus sprachlichen Minderheiten ; Orientierungshilfen für den Umgang mit stotternden Kindern ; Schweigende Kinder in der Schule, Hilfen für den Spracherwerb ; Wenn Sprache auffällt , Lern- und Streitkultur im Religionsunterricht ; Morgenfeier - Rituale als Elemente des Schullebens ; Unser täglich Mittagessen ... , Wir lernen nicht, wie die anderen beten - Wie wünschen sich Kinder ihren Religionsunterricht ? ; Vielleicht schämt er sich ? - Die geschichte von Kain und Abel als Ausgangspunkt für soziales Lernen und Konfliktforschung in der Grundschule, Komm, ich nehm dich mit - Außerschulische Lernorte im Religionsunterricht ; Lernen mit dem Propheten Elia, SPEKTRUM : pro/contra : Brauchen Kinder Eltern mit "Quality Time" ? ; MATERIAL : Streichholzvierlinge und Quadratfünflinge - Geometrie, Lerngänge ; SPECIAL : Arbeitsergebnisse würdigen und feiern , FORUM : Welche Formen von Religionsunterricht brauchen heutige Grundschulkinder ?
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lehrerbildung, Primarstufe, Religion, Sprache
ISSN: 0533-3431
Schlagwörter: Aussprache, Konflikte, Lernkultur, Streitkultur, Religionsunterricht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Iris Füssenich [Mod.] ; Dietlind Fischer [Mod.] u.a.
Mediengruppe: Zeitschrift