wird in neuem Tab geöffnet
Kinder Reisen / Fördern : intensiv und kontinuierlich; 4
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2002
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Mediengruppe:
Zeitschrift
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Manderbach
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nz
Reisen
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Kinder reisen :
Reisen : Hinter dem Thema verbirgt sich mehr, als man auf den ersten Blick meinen mag. Angefangen mit Urlaubsreisen, Klassenfahrten, über Fantasiereisen und dem Reisemotiv in der Kinder- und Jugendliteratur bis hin zur emotionalen Bedeutung des Reisens für Kinder wie für Erwachsene - das Thema ist vielschichtig genug für einen zweiten Blick. ---
Fördern : intensiv und kontinuierlich :
Es ist erklärtes Ziel der Grundschule, alle Kinder gleichermaßen zu fördern. Aber was heißt das eigentlich ? Und steht es mit der Umsetzung nicht eher schlecht ? Boomen nicht Nachhilfemärkte mit dem Anspruch, vermeintliche Defizite schulischer Bildung zu kompensieren ? Schwarzmalerei hilft aber auch nach den Ergebnissen der aktuellen Schulleistungsstudien nicht. Denn es gibt gangbare und Erfolg versprechende Wege, Kinder angemessen - intensiv , kontinuierlich und differenziert - zu fördern.
--- 65 S. mit zahlr. sw Ill.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2002
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Enthaltene Werke:
Kinder gehen auf Reisen ; Die poetisch gestaltete Reise ; Reisefreuden- und -ängste, ... und wer will, schließt die Augen - Fantasiereisen ; Reisen aus der Sicht von Kindern ; Tipps für Klassenfahrten, Wie viele Kuscheltiere darf ich mitnehmen ? ; Abnabelungsprozeß "Klassenfahrt" ; Das Märchen vom kleinen Prinzen ; Über die Anfänge des Schulreisens, Lernschwache Kinder fördern ; MATERIAL : Fördern nach integrativem Therapiekonzept , Leseverstehen unterstützen ; MATERIAL : Das Arithmetikprofil , PLUS - Wege zum schriftsprachlichen Lernerfolg ; Reparaturwerkstatt oder Kosmetiksalon ? , Kommerzielle und familiäre Nachhilfe für Grundschulkinder ; Die Integration ausländischer Schülerinnen und Schüler in Sachsen , SPEKTRUM : MATERIAL : Frühstück bei Miriam, Esther und Daniel - Rollenspiel zum Religionsunterricht, Philosophieren mit Kindern
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISSN:
0533-3431
Mediengruppe:
Zeitschrift