Cover von Besonders begabt ? / Unterrichtsvorbereitung; 11 wird in neuem Tab geöffnet

Besonders begabt ? / Unterrichtsvorbereitung; 11

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2002
Verlag: Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Grundschule
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Manderbach Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nz Unterrichtsvorbereitung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Besonders begabt ? :
Der Begriff der Hochbegabung wird teilweise inflationär gebraucht. Aber welche Kinder sind eigentlich ¿begabter¿ als andere ? Sind sie es in allen Inhaltsbereichen, oder haben sie im Gegenteil auch besondere Schwierigkeiten ? Welche besondere Förderung sollen hoch begabte Kinder erhalten? Wie kann eine integrative Förderung aussehen ? Unter welchen Umständen ist das Überspringen von Klassen angeraten ? Und wie kann es sinnvoll begleitet werden ? Diesen und anderen Fragen gehen wir im ersten Schwerpunkt nach. ---
 
Unterrichtsvorbereitung :
Erfolgreicher Unterricht ist sorgfältig geplant und vorbereitet. In der Realität stoßen dabei aber insbesondere jüngere Kolleginnen und Kollegen oft auf Schwierigkeiten. Der Schwerpunkt bietet Hilfen und Anregungen für eine systematische, aber flexible Vorbereitung.
 
 
--- 65 S. mit zahlr. sw u. farb.Ill.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2002
Verlag: Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Übergeordnetes Werk: Grundschule
Enthaltene Werke: Wie könnenn begabte Schülerinnen und Schüler gefördert werden ? ; Mathematisch begabte Kinder fördern ; Lea und Tom - zwei potentiell mathematisch begabte Kinder ; Während des Studiums auf die Arbeit mit begabten Kindern vorbereiten ?, Schwierigkeiten besonders begabter Kinder beim Schriftspracherwerb ; Fördern im projektorientierten Fachunterricht ; Specialists in Gifted Education ; Besonders begabte Kinder integrativ fördern und fordern , Eine Schule macht sich auf den Weg ; Erfahrungen mit dem Springen ; Die Karg-Stiftung : mehr als ein Geldgeber ; Wie aus einem Genie ein normales Kind wird, Unterrichtsplanung - revisted ; Unterrichtsplanung - Ritual, Routine, Reflexion ? , Was hat Unterrichtsplanung mit professioneller Arbeit zu tun ? ; "Wer bestimmt eigentlich, was gelernt wird ?" ; Funktionen des schriftlichen Unterrichtsentwurfs ; MATERIAL : UNterricht planen : eine Checkliste , Wie ich mich für den Unterricht vorbereite , SPEKTRUM : MATERIAL : Die Nacht im alten Haus - mündliche Erzählung üben, Brauchen Kinder Risiken und Wagnisse ? ; Gesundheitsförderung in neuen Bahnen
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lehrerbildung, Primarstufe, Schule, Computer
ISSN: 0533-3431
Schlagwörter: Hochbegabung, Unterrichtsplanung, Fördern, Unterricht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Uwe Sandfuchs [Mod.] ; Marianne Greassmann [Mod.] ; Bernward Lange [Mod.] u.a.
Mediengruppe: Zeitschrift