wird in neuem Tab geöffnet
Tragfähige Grundlagen im Mathematikunterricht; 3
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2003
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Mediengruppe:
Zeitschrift
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Manderbach
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nz
Mathematik
Religion
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Grundlagen im Mathematikunterricht - Mit Fehlern umgehen :
Ein Fehler ist mehr als etwas, das es zu korrigieren gilt. Fehler geben nicht nur allgemeine Auskünfte über vorhandene Defizite, sondern sie ermöglichen differenzierte Rückschlüsse über verwendete Lernstrategien. Und sie können so konstruktiv zur Förderung genutzt werden.
Religiöse Räume erfahren :
Wer sich mit den sakralen Stätten einer Religion beschäftigt, erhält vielfältige Einblick in die dahinter stehenden Kulturen und in praktizierte Rituale. Dieser materialreiche Schwerpunkt nähert sich deshalb auf diesem - etwas ungewöhnlichen Weg - verschiedenen Religionen und eröffnet so handlungsorientierte Zugänge und eine vertiefte Auseinandersetzung.
--- 65 S. mit zahlr. sw. u. farb. Ill.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2003
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Enthaltene Werke:
Vom Umgang mit Fehlern im Unterricht ; Fehlern auf der Spur ; Konstruktion oder Reiz und Reaktion ; Zum Umgang mit Fehlkonzepten rechenschwacher Kinder, Wo liegt das Problem ? ; Der Zahlenstrahl auf eigenen Wegen ; Fantasie und Geschichten im Mathematikunterricht ?, Religiöse Räume erfahren - MATERIAL : Annäherung an den Raum ; Ideen zum Erleben religiöser Lernorte, SPEKTRUM : PISA und weitere Katastrophen ; MATERIAL : Pflanzen und Düngemittel ; Europa zum Anfassen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISSN:
0533-3431
Mediengruppe:
Zeitschrift