wird in neuem Tab geöffnet
Eine Klasse führen / Umweltbildung politisch; 2
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2005
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Mediengruppe:
Zeitschrift
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Manderbach
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nz
Umwelt
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Eine Klasse führen :
Classroom Management ist keine beiläufige Angelegenheit, sondern basiert auf gekonnter Organisation. Eine gute Klassenführung fällt dem Lehrenden nicht einfach zu. Sie ist eine Kunst : Die Lehrkraft wird gefordert, die Kräfte innerhalb der Klasse unmerklich zu balancieren und damit erfolgreichen Unterricht zu sichern. Dieser Themenschwerpunkt thematisiert die Komplexität und Wichtigkeit einer gelungenen Klassenführung. ---
Umweltbildung ¿ politisch :
Grundschulkinder wollen Mitverantwortung für unsere Umwelt tragen. Sie können komplexe Zusammenhänge von ökologischen Sachverhalten und politischen Entscheidungen erfassen. Und sie haben ernst zu nehmende Vorschläge zur Lösung von umweltpolitischen Konflikten. Der Schwerpunkt gibt Anregungen fern der häufigen Zeigefingerdidaktik.
--- 65 S. mit zahlr. sw u. farb. Ill.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2005
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Enthaltene Werke:
Classroom Management und ... ; MATERIAL : Classroom Management - die Klasse erfolgreich führen, Unsichtbare Fäden ; MATERIAL : Soziale Kinder lernen besser, Die Klasse führt sich selbst, SPEKTRUM : Kinder mit Leseschwierigkeiten fördern ; Großbritanniens alternativer Lernstil, Die Zeit der Umweltbildung ist nicht vorbei, MATERIAL : Der Uhu - Vogel des Jahres 2005 , Agenda 21 - zur politischen Umweltbildung, Wenn die Natur verrückt spielt, Ressourcen schonen oder konsumieren ?
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISSN:
0533-3431
Mediengruppe:
Zeitschrift