wird in neuem Tab geöffnet
Standarts - kontrovers / Schriftspracherwerb und Mehrspachigkeit; 3
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2005
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Mediengruppe:
Zeitschrift
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Manderbach
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nz
Standarts
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Standards ¿ kontrovers :
Ein weiterer - kontroverser - Blick auf Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten lohnt sich. Denn wollen wir die Chance auf qualitätsvolle Unterrichts- und Lernprozesse nicht verspielen und unsere didaktischen Bemühungen nicht ausschließlich auf messbare Lernergebnisse ausrichten, müssen wir uns der Möglichkeiten und Grenzen von Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten bewusst sein. ---
Schrifterwerb und Mehrsprachigkeit :
Viele Kinder nicht deutscher Muttersprache in der Schule, in der Klasse zu haben, wird von vielen Lehrkräften als besondere Schwierigkeit wahrgenommen. Da ist von so genannten Brennpunktschulen die Rede, unzureichende Deutschkenntnisse werden beklagt. Der Schwerpunkt zeigt, wie mit einem integrativen sprachdidaktischen Konzept die Herausforderung ¿Mehrsprachigkeit¿ erfolgreich - und zu Gunsten aller Kinder - bewältigt werden kann.
--- 65 S. mit zahlr. sw u. farb. Ill.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2005
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Enthaltene Werke:
Standarts - kontrovers ; Von der Logik des Gelingens ; Punkt-Linie-Kreis : Sachunterricht, Standarts allein bleiben Makulatur, Konkrete Standarts : Eine Chance für eine neue Lernkultur ?, SPEKTRUM : Differenziertes Lernen : Briefe schreiben zu Gedichten ; MATERIAL : Das naturwissenschaftliche Osterei, Einwanderungsland Deutschland : Viele Sprachen in den Schulen , Interlanguage oder Fossilierung ? , Zweitspracherwerb im Vorschulalter, MATERIAL : Explodieren statt implodieren ; Ich sehe was, was du nicht siehst ... - wir hören was
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISSN:
0533-3431
Mediengruppe:
Zeitschrift