wird in neuem Tab geöffnet
Aufmerksamkeit und Konzentration / Mathematik : differenziert; 5
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2005
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Mediengruppe:
Zeitschrift
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Manderbach
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nz
Aufmerksamkeit
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Aufmerksamkeit und Konzentration :
Konzentrationsstörungen, ADHS, Hyperaktivität: Das Thema "Aufmerksamkeit und Konzentration" ist brisant, das bezeugen u. a. die zahlreichen Diskussionen um das so genannte "Zappelphilipp-Syndrom" und das Verabreichen von Ritalin, die in Pädagogik, Medizin und Öffentlichkeit z. T. kontrovers und polarisierend geführt werden. Wir nähern uns dem Thema auf einer sachlichen Ebene und geben Anregungen und Tipps, wie Aufmerksamkeit und Konzentration im Unterricht gefördert werden können. ---
Mathematik: differenziert :
Die Neugestaltung der Schuleingangsphase, zunehmender Unterricht in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen macht deutlich, dass die alte Forderung nach differenziertem Unterricht wieder verstärkt zu stellen ist. Der Schwerpunkt zeigt, unter welchen Voraussetzungen ein individualisierter Mathematikunterricht möglich und erfolgreich ist, und bietet Unterrichtsbeispiele zu verschiedenen mathematischen Inhalten.
--- 65 S. mit zahlr. sw u. farb. Ill. + 1 Beilage "Praxis Spezial", Ausgabe Mai 2005
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2005
Verlag:
Braunschweig , Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Enthaltene Werke:
Aufmerksamkeit zwischen Routine und Achtsamkeit ; "ADHS" : Was bedeutet das ? ; Störenfriede und was sie wirklich brauchen ; Denken Sie jetzt nich an ... , Praktisch lernen - Konzentration fördern ; Tanzen ist Träumen mit den Beinen, SPEKTRUM : Ein Computertraum für die Grundschule ; Neue Medien - virtuelle Vorbilder - soziales Lernen, Im Mathematikunterricht differenzieren ; Induviduelles kompetenzorientiertes Üben, Topologische Sachverhalte im Mathematikunterricht , Sachrechnen und Differenzierung, Differenziert lernen und arbeiten, Mathematik in der Schuleingangsphase, "Wir haben heute wie Adam Ries gerechnet"
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISSN:
0533-3431
Mediengruppe:
Zeitschrift