Cover von In vielen Sprachen lernen; 3 wird in neuem Tab geöffnet

In vielen Sprachen lernen; 3

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Braunschweig, Westermann
Praxis Grundschule
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Manderbach Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nfk Mehrsprachigkeit Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: WWS Driedorf Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nz PGRU Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Diskussion, ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht, ist zumindest für Grundschullehrerinnen und -lehrer müßig, denn sie haben es de facto mit multikulturellen Klassen zu tun. Wie können sie den Kindern mit unterschiedlichen Herkunftssprachen gerecht werden? Wie können sie mögliche Probleme frühzeitig wahrnehmen und wie können sie die vielfältigen Sprachen - für alle - Gewinn bringend in den Unterricht einbeziehen? Der Themenschwerpunkt gibt Anregungen für Lehrerfortbildung und Unterricht. Analog dazu thematisiert die GRUNDSCHULE 5/99 "Nachdenken über Sprache(n)".
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Braunschweig, Westermann
Übergeordnetes Werk: Praxis Grundschule
Enthaltene Werke: Sprachen im Unterricht : Nebeneinander und miteinander, Zweisprachige Alphabetisierung ? Ja, aber koordiniert, Türkisch schreiben und lesen lernen mit der Lauttabelle, In meiner Sprache ... - Lesen und Schreiben in Mehrsprachigkeit , Trainingsspiele für den Mathematikunterricht, Affenzahlen - Eine Geschichte zur Einführung nichtdekadischer Zahlsysteme , Die Menschenrechte, Der Vogel des Jahres - Naturschutz in der Grundschule, Französisch in der Grundschule - Das Thema Kleidung
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Primarstufe, Deutsch, Sprache, Mathematik
ISSN: 0170-3722
Schlagwörter: Fremdsprache, Lernen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift