Cover von Johann Strauß wird in neuem Tab geöffnet

Johann Strauß

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prawy, Marcel
Jahr: 1991
Verlag: Wien, Ueberreuter Wien
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: A.-v.-H.-Schule Standort 2: --- Standort 3: Signatur: 6 B Pra Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Reich illustrierte Darstellung von Leben und Persönlichkeit, Werk und Zeit des Walzerkönigs Johann Strauß Sohn (1825-1899).
Pünktlichst zur ZDF-Fernsehserie über die Straußfamilie (Weihnachten 91) erschien Marcel Prawys umfangreiche Prachtband-Biographie des Walzerkönigs, die u.a. gute Dienste leistet bei der Unterscheidung von Legenden-Dichtung (Film) und Wahrheit; denn Prawy, der profunde Kenner der Wiener Musik- und Theatergeschichte, hat intensivst mehr als ein Jahrzehnt lang (auch in den USA) recherchiert und kann nun in gelungener Verbindung von wissenschaftlicher Exaktheit mit amüsantem Wiener Plauderstil die neuesten Forschungsergebnisse über Johann Strauß Sohn (Leben, Wirken und Persönlichkeit), ergänzt durch eine Menge informativen Schwarzweiß- und Farbbildmaterials, vorlegen. Das Standardwerk ist seinen Prachtpreis wert. Für Bibliotheken, die sich's leisten können; andere mögen sich mit Franz Mailers "kleinem Johann Strauß Buch" (BA 3/76, 160) begnügen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prawy, Marcel
Jahr: 1991
Verlag: Wien, Ueberreuter Wien
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografien
ISBN: 3-8000-3393-3
Beschreibung: 223 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.)
Schlagwörter: Strauss, Johann <Sohn>, Komponist, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch