Cover von Der Ausreißer wird in neuem Tab geöffnet

Der Ausreißer

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prinz, Alois
Jahr: 2001
Verlag: Frankfurt am Main [u.a.], Sauerländer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: August-Bebel-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: 5.1 Pri Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Endlich hat Martin den ersehnten Hund bekommen. Aber der übermütige, tapsige Welpe entwickelt sich zu einem unberechenbaren, agressiven Tier.
Martin ist glücklich. Zu seinem 10. Geburtstag haben ihm die Eltern den lang ersehnten Hund geschenkt. Martins allzu nachgiebige, inkonsequente Erziehungsversuche fruchten jedoch wenig, der tapsige, übermütige Welpe entwickelt sich allmählich zu einem unberechenbaren, aggressiven Tier. Als der Junge dem Hund kräftemäßig nicht mehr gewachsen ist, kommt es zur Katastrophe: Der Hund fällt Menschen und Tiere an, beißt sogar seinen Besitzer und muss schließlich eingeschläfert werden. Im Buch wird das Landleben ohne idyllische Verklärung geschildert. Tiere werden zum Nutzen der Menschen gehalten und nicht als Freund zum Kuscheln. Die Empfindungen des nachdenklichen, weichherzigen Jungen stehen oft im Gegensatz zu der nüchternen, manchmal auch engstirnigen Haltung der Menschen in seiner Umgebung. Einfühlsam, aber unparteiisch schildert der Autor desen Konflikt und gibt damit Stoff zum Nachdenken über das Verhältnis zwischen Mensch und Tier. - Überall brauchbar.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prinz, Alois
Jahr: 2001
Verlag: Frankfurt am Main [u.a.], Sauerländer
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hunde, Antolin Klasse 5
ISBN: 3-7941-4774-X
Beschreibung: 153 S. : Ill.
Schlagwörter: Junge, Hund, Ungehorsam, Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch