Cover von Individuelle Lernpläne für Kinder wird in neuem Tab geöffnet

Individuelle Lernpläne für Kinder

Grundlagen, Ideen und Verfahren für die Grundschule ; [mit Kopiervorlagen]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eller, Ursula; Grimm, Wendelin
Jahr: 2008
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Aartalschule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: 6 N Ell Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

In keiner Schulstufe oder Schulform ist die Heterogenität so groß wie in der Grundschule. Im bestehenden Schulsystem gelingt es jedoch noch nicht zufriedenstellend, jedes Kind entsprechend seiner Potenziale zu fördern. Besonders benachteiligt sind Kinder mit Lernschwächen, Teilleistungsschwächen- und leistungsstarke Kinder. Hier helfen individuelle Lernpläne. Individuelle Lernpläne erlauben, alle Kinder besser zu fördern. Ausgehend von der Schulwirklichkeit zeigt dieses Buch, mit welchen Instrumenten und Verfahren der Unterricht stärker individualisert werden kann und wie Stolpersteine auf dem Weg dorthin zu umgehen sind. Wertvolle Kopiervorlagen und Arbeitsmaterialien laden zur direkten Umsetzung ein. Ob Arbeitsgruppen in Schulen oder einzelne Lehrkräfte- alle Lehrer/innen können lernen, individuelle Lernpläne zu erstellen und anzuwenden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eller, Ursula; Grimm, Wendelin
Jahr: 2008
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lehrerbildung
ISBN: 978-3-407-62596-0
Beschreibung: 128 S.
Schlagwörter: Innere Differenzierung, Lernpläne, Lehrerrolle, Förderung, Heterogenität, Sachunterricht, MindMap, Hausaufgaben, Bewertung, Zeit, Indianer, Lernplanraster, Lernziele, Uhr, Wasser, Märchen, Arbeitsplanung, Stationenlernen, Schulentwicklung, Selbsteinschätzung, Förderplan, Musiknoten, Magnet, Zahlenraum bis 100, Brot, Wie entsteht es?, Grundschulunterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch