Cover von Strategien der Werbung - Künstliche Intelligenz wird in neuem Tab geöffnet

Strategien der Werbung - Künstliche Intelligenz

Reizend (1); Bitte keine Werbung! (2); Ist Werbung Kunst? (3); Autonome Agenten(4); Kismet-autonom agierender Roboter
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Frankfurt, Hessischer Rundfunk
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: August-Bebel-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: CD Hkm 3 Stra Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: Goetheschule Standort 2: Standort 3: Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: Goetheschule Standort 2: Standort 3: Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

1."Reizend: Wie Werbe-Slogans entstehen" (14'11) - Knapp und auf den Punkt gebracht, preisen Werbeslogans in Radio, Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften die Vorzüge eines Produkts an. Wie macht maneinen guten Slogan? 2."Bitte keine Werbung: Wie Zielgruppen getroffen werden" (14'06) - Junge Menschen reagieren auf schrille Reize, Frauen wollen zartbesaitet verführt, Männer bestärkt werden. Wie funktioniert Werbung? 3."Ist Werbung Kunst? Wie Dichter
werben" (14'26) - Werbung hat schon manchem Künstler geholfen, brotlose Zeiten zu überstehen. Die Dichter Wedekind, Kästner, Ringelnatz und auch Gernhardt haben Werbetexte verfasst und begaben sich damit auf den Grat zwischen hehrer Kunst und schnödem Mammon. KÜNSTLICHE INTELLIGENZ: 4."Autonome Agenten" (14'07) - Wer wünscht sich nicht einen kleinen Roboter, der Staub saugt und die Teller wäscht? Die Schwierigkeit liegt im Programmieren. 5. "Kismet"

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Frankfurt, Hessischer Rundfunk
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarstufe I
ISBN: 2460010
Beschreibung: 5x 15 min
Schlagwörter: Werbung, Werbeslogans, Zielgruppe, Werbetexte, Künstliche Intelligenz, Computer-Systeme, Kismet, Roboter
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Klasse: 8-10
Mediengruppe: CD