Cover von Die Spinnerin am Kreuz wird in neuem Tab geöffnet

Die Spinnerin am Kreuz

eine Geschichte aus der Zeit der Kreuzritter
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1994
Verlag: Mödling, Verl. St. Gabriel
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: A.-v.-H.-Schule Standort 2: --- Standort 3: Signatur: 4.1 Hof Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nacherzählung einer Sage von der Schustersfrau und ihrem Mann, der hofft, auf einem Kreuzzug ins Morgenland zu Wohlstand zu kommen.
Nacherzählung einer Sage um eine Schustersfrau und ihren Mann, der hofft, auf einem Kreuzzug ins Morgenland zu Wohlstand zu kommen. Der Titel führt dabei von der eigentlichen Hauptfigur weg, dessen Erlebnissen unterwegs der größte Teil des Textes gewidmet ist. Ein kleines Nachwort stellt in Wort und Bild den historischen Rahmen der Ende des 12. Jahrhunderts spielenden Geschichte dar. Die Dramatik und auch teilweise Komik der Erlebnisse wird aufgegriffen von den liebevollen, detailfreudigen Illustrationen. Gut vermittelbar für Kinder im Grundschulalter (für Ältere vgl. etwa B. Gloger: "Kreuzzüge nach dem Orient", BA 2/86).

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1994
Verlag: Mödling, Verl. St. Gabriel
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbuch
ISBN: 3-85264-424-0
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.), Kt.
Schlagwörter: Kreuzzug <1189-1192>, Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hofbauer, Friedl; Opgenoorth, Winfried
Mediengruppe: Buch