[Beziehungen angemessen gestalten ; besser lernen durch starke Beziehungen ; Projektideen für Krippe und Kindergarten ; mit vielen Beispielen aus der Praxis!]
wird in neuem Tab geöffnet
Emotionalität & soziale Beziehungen
[Beziehungen angemessen gestalten ; besser lernen durch starke Beziehungen ; Projektideen für Krippe und Kindergarten ; mit vielen Beispielen aus der Praxis!]
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Ostermayer, Edith
Mehr...
Jahr:
2009
Verlag:
Berlin [u.a.], Cornelsen Scriptor
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Ost
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Ost
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
7 Projekte für Kinder bis zu 3 bzw. von 4 bis 6 Jahren sowie ein Projekt für 6- bis 10-Jährige befassen sich mit der Eingewöhnungsphase in der Kita, der Unterstützung von Mut und Selbstbewusstsein, der Integration von Außenseitern, dem Theaterspiel und der Vorbereitung auf die Schule.
Die Autorin hat bereits mehrere Titel zum Thema Fortentwicklung der pädagogischen Arbeit in Kitas veröffentlicht (zuletzt BA 2/08, weitere Titel wurden nicht besprochen). Hier geht es nun um die Basis pädagogischen Handelns, sichere Bindung und stabiles Selbstwertgefühl. 7 Projekte für Kinder von 0 bis 3 bzw. 4 bis 6 Jahren, sowie ein Projekt für 6- bis 10-Jährige befassen sich mit der Eingewöhnungsphase in der Kita, der Unterstützung von Mut und Selbstbewusstsein, der Integration von Außenseitern - in diesem Fall ein Ausländer - , Theaterspiel und der Vorbereitung auf die Schule. Zu jedem Projekt gibt es einen ausführlichen theoretischen Vorspann zu Psychologie, Ziel und methodischer Durchführung (hier auch wieder die Portfolio-Methode). Alle Projekte sind detailliert und gut verständlich beschrieben, mit weiterführenden Literaturangaben und attraktivem Layout. I. Bodenburg: "Frühpädagogik" (ID 32/09) und A. Krenz: "Der 'Situationsorientierte Ansatz' in der Kita" (BA 12/08) liefern mehr Theorie. Vgl. auch "Entdecken, gestalten, verstehen" (BA 6/07). Vorrangig für Erzieherinnen in Kitas. (2)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2009
Verlag:
Berlin [u.a.], Cornelsen Scriptor
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-589-24645-8
Beschreibung:
1. Aufl., 96 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch