psycholog. Aspekte u. pädag. Hinweise für d. Praxis
wird in neuem Tab geöffnet
Entwicklung und Lernen im Kindergarten
psycholog. Aspekte u. pädag. Hinweise für d. Praxis
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Krenz, Armin; Rönnau, Heidi
Mehr...
Jahr:
1985
Verlag:
Freiburg im Breisgau [u.a.], Herder
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Gewerbliche Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ngl
Kr
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Ein Ratgeber für die pädagogische Arbeit im Kindergarten, der das ganze Spektrum bei der Entwicklung der Persönlichkeit berücksichtigt und die Wichtigkeit situativen Lernens betont. Die Kenntnis von und der Umgang mit entwicklungspsychologischen Begriffen wird vorausgesetzt.
Anliegen der Autoren ist es, theoretisches Wissen von Entwicklung und Lernen mit der Kindergartenpraxis in Verbindung zu bringen. Das gelingt ihnen gut, indem sie als Ausgangspunkt der wissenschaftlichen Überlegungen über Aspekte wie soziales Lernen, Entwicklung von Gefühlen, Kreativität, Interessen, der Intelligenz, des Denkens usw. jeweils ein praktisches Beispiel bringen und die dargestellte Theorie am Ende in pädagogische Hinweise umsetzen. Die Kenntnis von und der Umgang mit entwicklungspsychologischen Begriffen wird vorausgesetzt, das Buch ist aber gut lesbar und prägnant geschrieben und dient der Offenlegung von Kommunikations- und Interaktionsprozessen im Zusammenleben mit Kindern. (2)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
1985
Verlag:
Freiburg im Breisgau [u.a.], Herder
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-451-20128-3
Beschreibung:
144 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch