Cover von Hexenfest für Merrilu wird in neuem Tab geöffnet

Hexenfest für Merrilu

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lachner, Dorothea
Jahr: 1997
Verlag: Hamburg [u.a.], Nord-Süd-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: A.-Schweitzer-Schule Standort 2: Standort 3: Bilderbuch Signatur: 1 Lac Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Was das Hexen angeht, ist Merrilu keine Leuchte. Auf dem Hexenfest schneidet sie ganz schlecht ab und kehrt enttäuscht nach Hause zurück. Da kommt ihr eine zündende Idee!
Was das Hexen angeht, ist Merrilu keine Leuchte. Sie hat den falschen Beruf ergriffen und schneidet auf dem Hexenfest ganz schlecht ab. Enttäuscht nach Hause zurückgekehrt, kommt ihr eine zündende Idee. Sie greift zum Hammer und zimmert um ihren Baum eine Wendeltreppe. Obendrauf setzt sie dann ein Haus. Prominente Hexen besuchen sie dort und loben sie und ihr Baumhaus sehr. Merrilu hat es eben mit der Arbeit, und Handwerk hat einen goldenen Boden. Die aufgebotenen Hexen sind nicht schaurig, sondern bunt, lustig und leistungsorientiert wie Merrilu. Und so trägt auch ihr Hexensabbat eher karnevaleske Züge - munteres Faschingstreiben mit Wunderbäumen und Feuerwerk. Schlangen, Kröten und Fledermäuse tauchen nicht auf. Ab 5.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lachner, Dorothea
Jahr: 1997
Verlag: Hamburg [u.a.], Nord-Süd-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbuch, Antolin Klasse 1
ISBN: 3-314-00801-5
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Hexe, Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Unzner, Christa [Ill.]
Fußnote: In neuer Rechtschreibung
Mediengruppe: Buch