Cover von Heinrich von Kleist, "Michael Kohlhaas" wird in neuem Tab geöffnet

Heinrich von Kleist, "Michael Kohlhaas"

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schede, Hans-Georg
Jahr: 2009
Verlag: Braunschweig, Schroedel
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Goetheschule Standort 2: Standort 3: Deutsch Signatur: Pyk Klei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Interpretationshilfe für Schüler zu der bekannten Erzählung Heinrich von Kleists, mit Schwerpunkt auf Formanalyse, interpretatorischen Aspekten, literaturgeschichtlicher Einordnung und Rezeption.
Eine weitere Interpretationshilfe für Schüler ab Klasse 10 in der neuen Reihe der "Schroedel-Interpretationen" (vgl. Gisela Wand und Wolfgang Bühnemann in dieser Nr.) zu Kleists bedeutender und im Deutschunterricht häufig behandelter Erzählung. Einem Überblick über Kleists Leben und die geschichtliche Vorlage der Erzählung folgen eine ausführliche Inhaltsangabe, eine Formanalyse, exemplarische Interpretationen zu 2 Textstellen und ein Kapitel zur Rezeptionsgeschichte. Noch vor Karin Ackermann (BA 8/07) und Andrea Rinnert (BA 12/09) mit Nachdruck empfohlen. (1 S)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schede, Hans-Georg
Jahr: 2009
Verlag: Braunschweig, Schroedel
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-507-47705-6
Beschreibung: 128 S. : Ill.
Schlagwörter: Kleist, Heinrich von, Michael Kohlhaas, Deutschunterricht, Lehrmittel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch