Unterrichtsvorschläge mit zahlreichen Versuchsbeschreibungen und Schülerarbeitsblättern zum integrativen Unterricht in den naturwissenschaflichen Fächern - 7. Jahrgangsstufe
wird in neuem Tab geöffnet
Unterrichtssequenzen Physik/Chemie/Biologie
Unterrichtsvorschläge mit zahlreichen Versuchsbeschreibungen und Schülerarbeitsblättern zum integrativen Unterricht in den naturwissenschaflichen Fächern - 7. Jahrgangsstufe
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
1997
Verlag:
Donauwörth, Ludwig Auer
Mediengruppe:
Unterrichtsmaterial
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Fr.-Fröbel-Schule
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Net
Unt
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Die Unterrichtssequenzen erleichtern die Erfüllung der Lerninhalte des neuen Lehrplans der Hauptschule in der Fächerkombination Physik/Chemie/Biologie.
Aus dem Inhalt:
- Luft - Lebensgrundlage und Lebensraum: Zusammensetzung der Luft; Atmung des Menschen; Blutkreislauf des Menschen; Luft - Lebensraum für Vögel;
- Luft - Voraussetzung für Vorgänge in der unbelebten Natur: Wetter; Die Bedeutung des Feuers; Bedingungen für die Verbrennung; Vorgang der Verbrennung
- Umgang mit Elektrizität: Elektrische Spannung und Stromstärke; Elektrischer Widerstand
- Grundlagen der Mechanik: Kräfte; Mechanische Arbeit und Energie
Mit Lösungen der Arbeitsblätter.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
1997
Verlag:
Donauwörth, Ludwig Auer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
3-403-02954-9
Beschreibung:
1. Aufl., 284 S. : Ill.
Mediengruppe:
Unterrichtsmaterial