Irgendwie anders: Kinder, die den Rahmen sprengen ... und wie man mit ihnen umgeht
wird in neuem Tab geöffnet
Irgendwie anders: Kinder, die den Rahmen sprengen ... und wie man mit ihnen umgeht
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Rogge, Jan-Uwe; Mähler, Bettina
Mehr...
Jahr:
2001
Verlag:
Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
IGS Ehringshausen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
Ratgeber
|
Signatur:
Ngk 1
Rog
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
In anschaulicher Weise werden Entwicklungstörungen bzw. -verzögerungen bei Kindern (u.a. Sprachstörungen, Hyperaktivität) dargestellt.
2 bekannte Autoren informieren in diesem Elternratgeber über die Entwicklung der verschiedenen Fähigkeiten bei Kindern, und sie ermutigen Eltern, ihrem Kind mehr Zeit zu geben, wenn die Entwicklung bestimmter Fähigkeiten nicht der Norm entspricht. Jeweils anhand eines Fallbeispiels stellen sie Verhaltensweisen dar, die auf eine Verhaltensauffälligkeit hindeuten können (Schüchternheit, Sprachstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Hyperaktivität ...) erläutern Gründe für deren Entstehung und vermitteln Hilfen für den Umgang damit. Sehr hilfreich: weiterführende Literaturhinweise und Kinderbücher, die dieses Problem behandeln. Im Anhang befindet sich ein Adressenverzeichnis für weitere Beratungsstellen. Insbesondere für Eltern ohne jegliche Vorkenntnisse übersichtlich und anschaulich gestaltet. - Als Einstieg neben anderen allgemeinen Ratgebern wie Christine Buchner: "Ich will einfach wichtig sein" (BA 3/01), "Karl Gebauer: "Wenn Kinder auffällig werden" (BA 7/00, speziell für die Schule). Wegen des großen Bekanntheitsgrades des Autors (vgl. zuletzt BA 3/01) sicherlich sehr gefragt. (1)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2001
Verlag:
Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
3-499-60966-5
Beschreibung:
Orig.-Ausg., 155 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch