Cover von Verstehen, beobachten und gezieltes Fördern von LRS-Schülern wird in neuem Tab geöffnet

Verstehen, beobachten und gezieltes Fördern von LRS-Schülern

ein Leitfaden für die Praxis von Einzelförderung, LRS-Kleingruppenarbeit und Prävention im differenzierenden Erstlese- und Schreibunterricht
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleinmann, Klaus
Jahr: 2000
Verlag: Dortmund, Borgmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: IGS Ehringshausen Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Deutsch Signatur: Nem Kle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wenn ein Kind auf dem Gebiet der Schriftsprache versagt, ist es unerlässlich, die Ursachen dafür zu kennen, um ihm möglichst gezielt helfen zu können. Methoden der genauen Beobachtung werden hier ausführlich und praxisnah vorgestellt.Aus den Ergebnissen lässt sich dann mit Hilfe dieses Buches ein spezifischer Förderplan erarbeiten, und zwar für schulische LRS-Gruppen wie auch für die außerschulische Einzelförderung. Das breite Repertoire der vorgeschlagenen Arbeitsformen kann im Sinne von Prävention und Integration oft auch im Regelunterricht angewendet werden.
 
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleinmann, Klaus
Jahr: 2000
Verlag: Dortmund, Borgmann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lehrerbildung
ISBN: 3-86145-205-7
Beschreibung: 366 S. : Ill.
Schlagwörter: Legasthenie, Praxis, Theorie, Förderunterricht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kleinmann, Klaus; Ende, Barbara von; Fincke-Samland, Reinhild
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch