Cover von Lucky in Gefahr wird in neuem Tab geöffnet

Lucky in Gefahr

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oldfield, Jenny
Jahr: 2000
Verlag: München, Bertelsmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Haiger Standort 2: Standort 3: Pferde Signatur: 5.1 Old Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Hengst Lucky ist von einer seltsamen Pferdekrankheit befallen. Kein Arzt kann ihm helfen. Kirsten und ihr Bruder hoffen auf die rettende Hilfe eines indianischen Naturheilers.
Kirsten, die Pferde über alles liebt (vgl. 2 weitere Bände in dieser Nr.) nimmt ein Pony, das sich verlaufen hat, in der Ranch ihrer Mutter in den Rocky Mountains auf, handelt sich damit aber eine Pferdekrankheit ein, von der auch ihr Hengst Lucky befallen wird. Kein Arzt kann ihm helfen. Als Kirsten von einem indianischen Naturheiler hört, unternimmt sie mit ihrem Bruder die Zweitagesreise, um Lucky dorthin zu bringen. Sie suchen lange, bis sie den Eremiten, der nie mehr Pferde behandeln wollte, finden und ihn dazu bewegen können, sich Luckys anzunehmen. Die Autorin schildert Kirstens Vorgehen sehr gut, ebenso das Verhalten des kranken Pferdes, den langen Weg und die Bemühungen des alten Indianers um das Pferd. Ein spannendes, in allem ansprechendes Buch, das überall zur Fortsetzung empfohlen wird.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oldfield, Jenny
Jahr: 2000
Verlag: München, Bertelsmann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pferde
ISBN: 3-570-12495-9
Beschreibung: 1. Aufl., 126 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Avoort, Birgit van der [Übers.]
Originaltitel: Third-time Lucky <dt.>
Mediengruppe: Buch