Cover von Mittendrin statt nur dabei wird in neuem Tab geöffnet

Mittendrin statt nur dabei

Inklusion in Krippe und Kindergarten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Albers, Timm
Jahr: 2011
Verlag: München [u.a.], E. Reinhardt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl Alb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl Alb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl Alb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl Alb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl Alb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl Alb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Theorie und Praxis unterschiedlicher Inklusionsprozesse.
Der Begriff "Inklusion" steht für das gemeinsame Aufwachsen aller Kinder in einer Kindertageseinrichtung und als Konzept zur Überwindung von Benachteiligung und Diskriminierung im Bildungssystem. Das Buch stellt die gesetzlichen Grundlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor und zeigt an Praxisbeispielen, ausgehend von unterschiedlichen Behinderungsarten, die Möglichkeit der gemeinsamen Förderung von Kindern und der Neuausrichtung von Institutionen entsprechend der Bedürfnisse der Kinder. Neben dem international ausgerichteteren Titel "Zusammen aufwachsen" (ID-G 20/11). (3)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Albers, Timm
Jahr: 2011
Verlag: München [u.a.], E. Reinhardt
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-497-02211-3
Beschreibung: 125 S. : Ill.
Schlagwörter: Kleinkindpädagogik, Inklusion, Frühpädagogik, Behinderung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch