Cover von Wochenplanunterricht wird in neuem Tab geöffnet

Wochenplanunterricht

praktische Ansätze zu innerer Differenzierung, zu selbständigem Lernen und zur Mitgestaltung des Unterrichts durch die Schüler
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Huschke, Peter; Mangelsdorf, Marei
Jahr: 1993
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Reihe: Beltz Praxis
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Haiger Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Nd Husch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Wochenplan ist eine Hilfe für Lehrer, zu deren didaktischem Konzept es gehört, dass Unterricht am Interesse der Schüler ausgerichtet wird; dass im Unterricht Selbsttätigkeit ermögllicht und hanlungsorientiert gelernt wird; dass im Unterricht Selbständigkeit des Denkens und Handelns gefördert wird; dass im Unterricht soziale Verhaltensweisen wie z. B. Kooperationsfähigkeit erprobt werden. Das Wochenplanmodell verwirklicht die genannten Prinzipien nicht von alleine, aber es gibt dem Lehrer die Chance, die organisatorischen Voraussetzungen dafür zu schaffen: Es bietet eine Struktur für die innere Differenzierung im Unterricht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Huschke, Peter; Mangelsdorf, Marei
Jahr: 1993
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lehrerbildung
ISBN: 3-407-62119-1
Beschreibung: 4., unveränd. Aufl., 112 S. : graph. Darst.
Reihe: Beltz Praxis
Schlagwörter: Grundschulunterricht, Differenzierung, Schulpädagogik, Lernprozess, Problematik, Unterrichtsgestaltung, Elternarbeit, Wochenplan
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch