Cover von Werbespots analysieren wird in neuem Tab geöffnet

Werbespots analysieren

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Bonn, Lingua Video
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: MZ Dillenburg Standort 2: Standort 3: Signatur: 4668597 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein durchschnittlicher Deutscher hat täglich an die 3.000 Markenkontakte. Der Werbedruck ist immens, gerade Kinder und Jugendliche bilden eine der Hauptzielgruppen. Das Medium führt zu einem reflektierten Umgang mit Werbung: Wie wirken die audiovisuellen Botschaften? Wie erreichen sie, dass wir uns mit bestimmten Marken identifizieren? In welcher Weise beeinflussen sie unser Leben, unsere Einstellungen und unsere Weltsicht? Hierzu sind acht ausgewählte Werbespots aus verschiedenen Produktkategorien enthalten.
 
Zusatzmaterial ROM-Teil: Hintergrundinformationen; Bildmaterial; Arbeitsblätter; Analyseschema für Werbespots; Kreativübungen; Storyboards, Vorschlag zur Unterrichtsplanung.
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Bonn, Lingua Video
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarstufe I, Sonderschule / Förderschule, Deutsch, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftskunde
ISBN: 4668597
Beschreibung: 11 min.
Schlagwörter: Filmgestaltung, Filmsprache, Kulturtechnik, Verbraucher, Werbefilm, Werbung, Wirkung (Auswirkung)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Klasse: 7-10
Mediengruppe: DVD