Cover von Die Zeitmaschine wird in neuem Tab geöffnet

Die Zeitmaschine

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wells, Herbert G.
Jahr: 2002
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Reihe: dtv; 12234
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: A.-v.-H.-Schule Standort 2: --- Standort 3: Science-Fiction Signatur: 5.2 Wel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Zeitreisende begibt sich mit seiner Erfindung in die Zukunft und lernt dort die Eloi kennen, die scheinbar in vollkommenem Frieden leben. Doch die Idylle trügt. - Vgl. Kinofilm.
Berühmter SF-Klassiker (s. zuletzt BA 1/81), Romanvorlage zum Film (Start: 21.3.02) des Regisseurs Simon Wells - Urenkel des Autors -, mit Guy Pearce und Jeremy Irons in den Hauptrollen. Vorläufer dieser Neuverfilmung ist der Streifen aus dem Jahr 1960, den George Pal mit Rod Taylor in der Rolle des namenlosen Zeitreisenden drehte.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wells, Herbert G.
Jahr: 2002
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Science-Fiction
ISBN: 3-423-12234-X
Beschreibung: 8. Aufl. , Vollst. Ausg., [Nachaufl.], 148 S.
Reihe: dtv; 12234
Schlagwörter: WELLS, H.G., Zeitmaschine
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reney, Annie [Übers.]; Auer, Alexandra [Übers.]
Originaltitel: The time machine <dt>
Mediengruppe: Buch