Cover von Design wird in neuem Tab geöffnet

Design

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hauffe, Thomas
Jahr: 2008
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: A.-v.-H.-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: 6 R Schne Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Geschichte des Produktdesigns von der Industriellen Revolution bis heute mit Wissenswertem zu wichtigen Designern, Schulen und Stilrichtungen sowie zu innovativen Firmen samt ihren Produkten.
Eingeführte Reihe. Neuauflage des Schnellkurses von DuMont, der 1995 zum 1. Mal erschien (BA 9/95). Wie der Name der Reihe schon sagt, handelt es sich auch bei diesem Titel um einen 1. Überblick über das Gebiet des Design. "Der als Fachmann ausgewiesene Autor erläutert die Vorgeschichte und Geschichte des Produktdesigns seit der Industriellen Revolution, benennt wichtige Designer, Schulen und Stilrichtungen sowie innovative Firmen und Produkte." (I. Ittekott, BA 9/95). Während die Texte zur Designgeschichte bis zum Ende des 20. Jahrhunderts weitgehend identisch sind, schließt in der Neuausgabe daran ein ausführliches Kapitel zum Design im 21. Jahrhundert an (25 Seiten!). Schon deshalb sollte die alte Ausgabe ersetzt werden. Ob das neue Design der Schnellkurs-Reihe nun eine Verbesserung ist, sei dahingestellt, nichts desto trotz ein guter und aktueller Überblick über die Designgeschichte, auch für Schulbibliotheken. (1 S)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hauffe, Thomas
Jahr: 2008
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8321-9072-9
Beschreibung: Überarb. und aktualisierte Neuausg., 204 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Design, Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch