jedes Kind findet sein Thema ; [nach der Neuregelung der deutschen Rechtschreibung]
wird in neuem Tab geöffnet
Offene Schreibanlässe
jedes Kind findet sein Thema ; [nach der Neuregelung der deutschen Rechtschreibung]
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Altenburg, Erika
Mehr...
Jahr:
2000
Verlag:
Donauwörth, Auer
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Aartalschule
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
Deutsch
|
Signatur:
6 O
Deu
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
GrS Haiger
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Nem
Alt
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Individualisiertes Schreiben heißt eigene Schreibideen zu verwirklichen. Mit offenen Schreibanlässen gibt man jedem Kind die Freiheit, die es braucht. Mit vielseitigen Anregungen gibt man jedem Kind die Möglichkeit an seinen persönlichen Erfahrungen, Erlebnissen, Gedanken anzuknüpfen, sein Thema zu finden. Das Spektrum geht vom Schreiben zum Rahmenthemen-Stichwort bis hin zum Schreiben zu Materialien/Medien. Wenn die Textsorte nicht festgelegt wird, entstehen vielseitige Text-Varianten. Die Autorin zeigt, wie man mit den so entstandenen Kindertexten umgehen kann. Gelungene Texte zu erkennen ist hierbei wichtiger, als zu kritisieren!
Schreiberziehung anstelle von Aufsatzerziehung heißt:
- Würdigen statt Werten!
- Analysieren statt Normieren!
- Motivieren statt Blockieren!
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2000
Verlag:
Donauwörth, Auer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Lehrerbildung
ISBN:
3-403-02641-8
Beschreibung:
3. Aufl., 140 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
Versch. Aufl. u. folgende Erscheinungsjahre: 1996, 2000
Mediengruppe:
Buch