Cover von Mira reicht's wird in neuem Tab geöffnet

Mira reicht's

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hennig von Lange, Alexa
Jahr: 2004
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: J.-H.-Alsted-Schule Standort 2: Standort 3: Freundschaft Signatur: 5.1 Hen Status: Gesperrt Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mira ist 11 und nichts läuft nach Plan. Papa Leo ist ein Chaot, wenn auch ein liebenswerter. Mama und Jan, Miras 2. Vater, machen es ihr auch nicht leicht: Nicht nur, dass sie auf Papa Leo herumhacken, sie wollen ihr auch einfach kein Pony schenken. Mira reicht's! Ab 11.
Mira hat es wirklich nicht leicht. Als 11-Jährige sitzt sie zwischen allen Stühlen und versucht gleichzeitig, es allen recht zu machen. Mit ihrer Mama und ihrem Stiefvater Jan versteht sie sich eigentlich gut und ihr Brüderchen Alfred liebt sie heiß und innig. Aber ständig hat sie das Gefühl, zwischen ihrer Familie und ihrem "unreifen" Papa vermitteln zu müssen, dauernd gibt es Streit. Ein Pony bekommt sie auch nicht, die "Scheißtanten" in ihrer Klasse sind alle doof und ihre große Liebe Moritz interessiert sich nicht für sie. Als dann auch noch der Aufenthalt im Landschulheim mit der Klasse zur Katastrophe wird, platzt ihr der Kragen ... Umwerfend komisch und ironisch, mit dem genauen Durchblick und dem feinen Gespür für Gefühle und Stimmungen schildert A. Hennig von Lange (zuletzt mit "Erste Liebe", BA 12/04) Miras Alltag, ihre kindlichen Hoffnungen und Nöte. Manche Leserin wird sich wohl auch in Miras Bemühungen, zur Klassengemeinschaft dazuzugehören und es doch nicht schaffen zu können, wiedererkennen. Die Autorin hat längst ihren Namen und ist auch mit diesem Titel die Anschaffung für alle wert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hennig von Lange, Alexa
Jahr: 2004
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 3-499-21297-8
Beschreibung: Orig.-Ausg., 141 S. : Ill.
Schlagwörter: Mädchen, Getrenntlebende Eltern, Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kaergel, Julia [Ill.]
Mediengruppe: Buch