Cover von Social networks wird in neuem Tab geöffnet

Social networks

so funktionieren Facebook, XING & Co.
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Faber, Ron ; Schwarz, Manfred
Jahr: 2011
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: A.-v.-H.-Schule Standort 2: Standort 3: Informatik Signatur: 6 W Fab Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verständliche Anleitung zur Nutzung der bekannten sozialen Netzwerke Facebook, XING, und Twitter. Kurz werden auch Photoshop, Flickr und YouTube betrachtet.
Das schmale Bändchen ist für Neulinge gedacht, die sich einem oder mehreren der sozialen Netzwerke anschließen wollen. Das "Co." im Untertitel kann man getrost durch "Twitter" ersetzen, andere Netze wie LinkedIn oder StudiVZ werden nur kurz gestreift. Ein gutes Drittel des Buchs ist Facebook gewidmet, das ja immer noch beeindruckende Zuwächse hat, aber auch besonders gierig nach Benutzerdaten ist. Es ist gut, leider aber auch notwendig, dass 11 Seiten der (möglichen) Schonung der Privatsphäre gewidmet sind, nur erreichbar durch Entfernen zahlreicher Häkchen in vielen Menüs. Ein knappes Viertel des Buchs widmet sich XING, zehn Prozent reichen für Twitter, ganz kurz werden auch Photoshop, Flickr und YouTube geschildert. Das Layout ist schwarz-rosa, die Screenshots aber schwarz-weiß. - Der Band ist gut geeignet vor allem für kleinere Büchereien, die die vielen angebotenen Werke für die verschiedenen Netze nicht anschaffen wollen oder können. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Faber, Ron ; Schwarz, Manfred
Jahr: 2011
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Computer, Informatik
ISBN: 978-3-446-42497-5
Beschreibung: 160 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: World Wide Web 2.0, Soziales Netzwerk
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch