wird in neuem Tab geöffnet
Harper Lee - To Kill a Mockingbird
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2009
Verlag:
Braunschweig , Westermann, Bildungshaus Schulbuchverlage
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Kaufm. Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ofk 2
Lee
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Kaufm. Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ofk 2
Lee
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Schülerinnen u. Schülern soll auf einfache Art u. Weise der Zugang zu klassischen, aber auch neuen literarischen Werken und Filmen ermöglicht werden, andererseits sollen Lehrerinnen und Lehrern in der Praxis erprobteUnterrichtsmodelle angeboten werden, die die wichtigsten methodisch-didaktischen Ansätze ihres Faches Englisch abdecken. Dabei sind die Modelle direkt, ohne langes Einlesen einsetzbar und stellen Unterrichtsarbeit konkret vor. Als besonders hilfreich für die Praxis haben sich dabei folgende Aspekte erwiesen, die für die Gestaltung der Reihe wesentlich sind:
- Überblick über Figurenkonstellation, ggf. Filmszenen und Inhalt
- Klausuren mit Erwartungshorizont
- Arbeitsblätter, Tafelbilder und Leitfragen für den Unterricht
- Piktogramme als Hinweise auf Unterrichts- und Arbeitsformen
Das Prinzip der "Components" ermöglicht darüber hinaus den variablen Einsatz der Modell in unterschiedlich konzipierten Unterrichtsreihen. Dabei stehen Machbarkeit und Praxisnähe stets im Vordergrund.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2009
Verlag:
Braunschweig , Westermann, Bildungshaus Schulbuchverlage
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-14-041213-1
Beschreibung:
108 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
in engl. u. dt. Sprache
Mediengruppe:
Buch