Konzepte und zahlreiche Spiele, die Kindern helfen ihren Körper, ihre Gefühle und Bedürfnisse kennen zu lernen, sich durchzusetzen, aber auch Grenzen zu respektieren
wird in neuem Tab geöffnet
Kinder setzen Grenzen, Kinder achten Grenzen
Konzepte und zahlreiche Spiele, die Kindern helfen ihren Körper, ihre Gefühle und Bedürfnisse kennen zu lernen, sich durchzusetzen, aber auch Grenzen zu respektieren
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Friedl, Johanna
Mehr...
Jahr:
2001
Verlag:
Münster, Ökotopia-Verl.
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Schlossschule
|
Standort 2:
Lehrerbibliothek
|
Standort 3:
|
Signatur:
Ner
Fri
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Spielsammlung zur Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl bei Kindergarten- und Grundschulkindern.
Die Stärkung des Selbstbewusstseins von Kindern ist Ziel der vorliegenden Spielesammlung. Kinder sollen lernen, Grenzen zu setzen, aber auch selbst auf Grenzüberschreitungen zu verzichten. Die Spiele sind geeignet für Kindergruppen im Kindergarten- und Grundschulalter. Jede Spielbeschreibung enthält Angaben zum Alter, zur Gruppengröße und zum Materialbedarf. Zu den Spielanleitungen gibt es gelegentlich Varianten. Jedem der 18 Themenkreise (z.B. "Gemeinsam siegen - Spiele ohne Verlierer", "Ich habe Freunde") ist ein kurzer Einführungstext vorangestellt. Im Anhang weiterführende Literaturempfehlungen. Vgl. auch K. W. Vopel: "Kinder können kooperieren" (BA 3/97). - Für Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen und Grundschullehrer/innen. (2 S)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2001
Verlag:
Münster, Ökotopia-Verl.
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
3-931902-83-8
Beschreibung:
116 S. : zahlr. Ill.
Mediengruppe:
Buch