Cover von Latte Igel und der Wasserstein wird in neuem Tab geöffnet

Latte Igel und der Wasserstein

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lybeck, Sebastian
Jahr: 2005
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Manderbach Standort 2: Standort 3: Signatur: 4.1 Lyb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Oberbiel Standort 2: Standort 3: Tiere Signatur: 4.1 Lyb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: Lotteschule Standort 2: Standort 3: Tiere Signatur: 5.1 Lyb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Latte Igel und sein Freund Tjum Eichhorn machen sich auf, um den magischen Wasserstein zu holen, der ihren Wald vor der drohenden Dürre retten kann.
Neuausgabe von Teil 1 des Kinderbuchklassikers aus den 50er-Jahren, jetzt in neuer Rechtschreibung. Die letzte gebundene Ausgabe erschien 1988 (Sammelband; vgl. BA 12/88). Der kleine Igel und sein Freund Tjum, das Eichhörnchen, ziehen aus, um den vertrocknenden Wald zu retten. Die gewitzten Kleinen triumphieren über Verschlagenheit und rohe Kraft. Sie überlisten Luchse, Wölfe und Bären und bringen schließlich den magischen Wasserstein in die Heimat zurück. Im Gegensatz zu der misslungenen Hörspielfassung von 1997 vermag der - zwar inzwischen doch etwas angestaubt wirkende - Originaltext noch immer zu unterhalten und zu fesseln. - Zur Ersatz- oder Neuanschaffung überall möglich.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lybeck, Sebastian
Jahr: 2005
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer
ISBN: 3-522-17425-9
Beschreibung: 140 S. : Ill.
Schlagwörter: Wald, Fantasie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lechler, Karin [Ill.]
Fußnote: Versch. Aufl. u. folg. Erscheinungsjahre: 2001, 2005
Mediengruppe: Buch