Cover von Das Pferd ohne Reiter wird in neuem Tab geöffnet

Das Pferd ohne Reiter

eine Indianergeschichte von heute
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hetmann, Frederik; Tondern, Harald
Jahr: 1997
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: J.-H.-Alsted-Schule Standort 2: --- Standort 3: Signatur: 5.1 Het Status: Gesperrt Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Navaho-Mädchen Kleine Schildkröte soll ihren Bruder nach Hause bringen. Als ihr unterwegs ein Pferd gestohlen wird, muß sie sich das erste Mal mit Vorurteilen und Rassenhaß auseinandersetzen.
Das Navaho-Mädchen Kleine Schildkröte reitet mit 2 Pferden nach Farmington, um ihren Bruder John abzuholen. Da wird ihr mit einem Trick eines der Pferde geklaut. Glücklicherweise gerät sie an den Polizisten Carew, der die Sprache der Navaho versteht und verspricht, ihr zu helfen. Bevor Kleine Schildkröte mit ihrem Bruder nach Hause reitet, geht John mit ihr zu einem Tanzlokal. Aber das Mädchen darf dort nicht hinein. Deshalb bekommt sie nicht mit, wie 2 betrunkene Jugendliche ihren Bruder hinterrücks ermorden. Erst Carew kann die Mörder durch eine List überführen. F. Hetmann und Mitverfasser H. Tondern schreiben eine moderne Indianergeschichte über Vorurteile und Rassenhaß, kenntnisreich und aufrüttelnd. Als Diskussiongrundlage für Schulklassen geeignet, als Klassenlektüre empfohlen. Ab 12.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hetmann, Frederik; Tondern, Harald
Jahr: 1997
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer
ISBN: 3-499-20834-2
Beschreibung: Orig.-Ausg., 126 S.
Schlagwörter: Indianer, Mädchen, Bruder, Mord, Weiße, Jugendbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: In neuer Rechtschreibung
Mediengruppe: Buch