Cover von Sprachenvielfalt als Ressource begreifen wird in neuem Tab geöffnet

Sprachenvielfalt als Ressource begreifen

Mehrsprachigkeit in bilingualen Kindertagesstätten und Schulen Band II
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, dohrmann Verlag
Reihe: fmks
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Medienkiste Standort 3: Signatur: Ngl 5 Spr SPäd Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl 5 Spr SPäd Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl 5 Spr SPäd Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ngl 5 Spr SPäd Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mehrsprachigkeit ist in Deutschland längst Realität - ein großer Teil der hier lebenden Kinder und Jugendlichen ist inzwischen mehrsprachig. Die Konzepte der Kitas und Schulen in Deutschland aber entstammen einem Denken, das noch auf einer monolingualen (einsprachigen) Norm beruht. Mehrsprachigkeit ist jedoch eine wichtige Ressource, die in Bildungseinrichtungen gewinnbringend eingebracht werden kann und muss. Dazu liegen inzwischen zahlreiche Ideen und Konzepte vor, die als wichtige Bausteine einer umfassenden Mehrsprachigkeitsdidaktik in Kita und Schule gelten können.
Der vorliegende Band ist der zweite nach 2013, der auf den fmks-Fachtagen verhandelte Themen in Form von Aufsätzen und Berichten aufgreift.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, dohrmann Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-938620-49-6
Beschreibung: 1. Aufl., 252 S.
Reihe: fmks
Schlagwörter: Bilingualität, Mehrsprachigkeit, Lesedidaktik, Lesekompetenz, Herkunftssprache, Spracherwerb
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rohde, Andreas [Hrsg.]; Steinlen, Anja K. [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch