die eigenen Fähigkeiten erkennen ; Textverständnis und Lesekapazität erhöhen ...
wird in neuem Tab geöffnet
Effektiver lernen
die eigenen Fähigkeiten erkennen ; Textverständnis und Lesekapazität erhöhen ...
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Chevalier, Brigitte
Mehr...
Jahr:
1999
Verlag:
Frankfurt am Main, Eichborn
Mediengruppe:
Buch
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Theo.-Heuss-Schule
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Adn
Che
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Informationen und Anregungen, Fragebögen, Trainingsaufgaben, Schemata und Mindmaps, die helfen können, die Lesekapazität zu erhöhen, selektiv zu lesen, sich strukturiert Notizen zu machen, einen Zeitplan zu machen und einzuhalten usw.
Chevalier beginnt mit einem kurzen Test, mit dem der Bearbeiter seine bevorzugte Gehirnhälfte mit seinen Lernstil herausfinden soll. Dann bietet sie Informationen und Anregungen, Fragebögen, Trainingsaufgaben, Schemata und Mindmaps, die helfen können, die Lesekapazität zu erhöhen, selektiv zu lesen, sich strukturiert Notizen zu machen, während einer Vorlesung aktiv zuzuhören, einen Zeitplan zu erstellen und einzuschalten usw. Eine hilfreiche Anleitung für Studenten und eine gute Ergänzung zu den Arbeitshilfen von M. Burchardt (BA 1/96) und N. Franck (BA 4/98). (2)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
1999
Verlag:
Frankfurt am Main, Eichborn
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-8218-1566-3
Beschreibung:
249 S. : graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch