wird in neuem Tab geöffnet
Experimente mit Supermarktprodukten
Eine chemische Warenkunde
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Schwedt, Georg
Mehr...
Jahr:
2001
Verlag:
Weinheim [u.a.], Wiley-VCH
Mediengruppe:
Medienpaket
Aktion | Zweigstelle | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen |
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
Kaufm. Schulen
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
Udk
Schwe
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Dass Cola Säure enthält, weiß heute fast jedes Kind. Doch allzu häufig lesen wir recht ratlos die Listen der Inhaltsstoffe von Lebensmitteln, Kosmetika, Reinigungsmitteln und vielen anderen Produkten aus dem Supermarkt. Was geschieht eigentlich aus chemischer Sicht mit all diesen Stoffen - natürlichen oder synthetischen -, die in unseren Alltagsprodukten enthalten sind? Wie wirken Fleckenmittel, welche Verbindungen machen den Geschmack von Gewürzen aus, was unterscheidet Zucker von anderen Süßstoffen, welche Reaktionen laufen beim Kochen ab, welches ist der geeignetste Sanitärreiniger, welche Farbstoffe sind in Gemüse enthalten und welche in Dessertpulver?
Das Buch lädt ein, anhand von ebenso einfachen wie verblüffenden Experimenten die chemischen Eigenschaften und Wirkungsweise der Produkte, die uns im Alltag umgeben, zu erforschen.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2001
Verlag:
Weinheim [u.a.], Wiley-VCH
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-527-30462-2
Beschreibung:
194 S. : Ill. (überw. farb.), graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Medienpaket