Cover von Neurodidaktik wird in neuem Tab geöffnet

Neurodidaktik

Grundlagen und Vorschläge für gehirngerechtes Lehren und Lernen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Reihe: Pädagogik
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Mbk 6 Neu SPäd Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ausgewiesene Fachleute informieren über wichtige Forschungsergebnisse zum Lernen aus neurowissenschaftlicher Sicht, versuchen erste Ansätze zu einer Neurodidaktik zu entwickeln und überlegen praktische Konsequenzen für die pädagogische Arbeit im Schulalltag.
Ausgewiesene Fachleute informieren über wichtige Forschungsergebnisse zum Lernen aus neurowissenschaftlicher Sicht, versuchen erste Ansätze zu einer Neurodidaktik zu entwickeln und überlegen praktische Konsequenzen für die pädagogische Arbeit im Schulalltag. Eine in 1. Linie auf Lehrer zielende Aufsatzsammlung, für diese Neuauflage (zur 1. Auflage vgl. ID 45/06) um 6 Aufsätze erweitert mit Informationen über neueste Forschungsergebnisse und mit Hinweisen auf sich abzeichnende Entwicklungstendenzen in der Unterrichtsentwicklung und in der Schulorganisation. (3 S)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-25511-2
Beschreibung: 2., erweiterte Auflage, 288 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
Reihe: Pädagogik
Schlagwörter: Gehirnforschung, Lernen, Neurodidaktik, Neurowissenschaften
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Herrmann, Ulrich [Herausgeber]
Mediengruppe: Buch